Fachhochschulen: Garantiert keine Unis zweiter Klasse – jetzt auch auf dem Papier!

www.univillage.de

Nachthexen from The Animation Workshop on Vimeo.


An elderly, soft-spoken veteran recalls when she joined the Soviet Air Force’s first all-female bombing squad. She reminisces about her friend Katja, and how they made the best of their antique equipment, struggled with being ostracised from their male comrades, and earned the fearful German nickname 'Nachthexen'.

Want to know more about The Animation Workshop/VIA University College?
Website: animwork.dk/en/
Facebook: facebook.com/pages/The-Animation-Workshop-Official-Page/10452541819
Tumblr: theanimationworkshop.tumblr.com/
Twitter: twitter.com/TAW_Denmark
Instagram: instagram.com/animationworkshop/

Studienjournal

© wavebreakmedia / shutterstock.com
Früher gab es Anwesenheitslisten! Man durfte maximal zweimal fehlen und musste seine Stunden im Seminar – und sei es...
Techniker sind derzeit schwer gefragt; für Ingenieure, Physiker & Co. sieht es auf dem Arbeitsmarkt gut aus. Aber nicht nur in der Wirtschaft...
© Diego Cervo / shutterstock.com
Neulich bin ich auf den Haupteingang unseres Uni-Gebäudes zugelaufen. Davor hatten einige Studierende einen Zaun gespannt...

Bewerbungstipps

© Syda Productions / www.shutterstock.com
Das Anschreiben in Bewerbungen ist mittlerweile zu einem Standardpapier voller Floskeln verkommen. Besondere...
© Ariwasabi / www.shutterstock.com
Außer dem Anschreiben und dem Lebenslauf können Kopien von Zertifikaten über bestimmte Fähigkeiten,...
© Syda Productions / www.shutterstock.com
Aufbau des Lebenslaufs Der Lebenslauf ist zusammen mit dem Anschreiben der wichtigste Teil einer Bewerbung. Er sollte...

Weiterführende Informationen

Ähnliche Artikel finden? Suchen Sie weiter mit Google: