Sei mutig! - Eigene Ideen in der Hausarbeit

www.univillage.de
Schlafentzug, Liebeskummer und ein Saufgelage sind jeweils die Ursache dafür, dass Ferdy, Erich und Jacob einen durch und durch beschissenen Tag erleben. Das scheint auch schon alles zu sein, was die drei Männer verbindet, denn sie leben in unterschiedlichen Jahrhunderten. Tatsächlich unterläuft dadurch allerdings allen dreien ein unglücklicher Fehler. Für sich genommen sind diese völlig unbedeutend und fallen niemandem auf. Erst miteinander kombiniert haben sie Konsequenzen, die sich beim besten Willen nicht mehr übersehen lassen ... (Niederlande, 2011, 8mn) ARTE

Studienjournal

© benik.at / shutterstock.com
Wer hat dieses Problem nicht schon einmal gehabt? Irgendwas steht an, sei es eine Hausarbeit oder eine Magisterarbeit, sei...
© Daniel Rajszczak / shutterstock.com
Katzen und Hunde sind beliebte Haustiere. Im Studentenwohnheim jedoch nicht gestattet. Unabhängig von der...
© l i g h t p o e t / shutterstock.com
Schon bei der Immatrikulation muss diese Hürde bezwungen werden: die Anmeldungsphase bei den unterschiedlichen...

Bewerbungstipps

© Syda Productions / www.shutterstock.com
Immer mehr Unternehmen erwarten von ihren Bewerbern die Bewerbungsunterlagen per Email. Das hat für beide Seiten...
© Ollyy / shutterstock.com
Grundsätzlich ist es üblich, dass Arbeitgeber die Anreisekosten ihrer Bewerber zum Vorstellungsgespräch übernehmen....
© Syda Productions / www.shutterstock.com
Aufbau des Lebenslaufs Der Lebenslauf ist zusammen mit dem Anschreiben der wichtigste Teil einer Bewerbung. Er sollte...

Weiterführende Informationen

Ähnliche Artikel finden? Suchen Sie weiter mit Google: